Nachrichten zum Thema Pressemitteilungen

Pressemitteilungen ACE und SPD fordern Pilotversuch der Section Control

Wolfgang Rose, ACE: „Die streckenbezogene Geschwindigkeitsmessung könnte einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit leisten.“

Nils Schmid, SPD: „Die Landesregierung sollte nicht wie beim Führerschein mit 17 hinterherhinken, sondern die Vorreiterrolle übernehmen.“

Veröffentlicht von SPD-Landesverband am 12.02.2010

 

Pressemitteilungen MdL Gunter Kaufmann: „Interessen der Kiesindustrie schon lange wichtiger als der Hochwasserschutz“

Pressemitteilung vom 12. Februar 2010

SPD-Landtagsabgeordneter: "Auch nach dem Rücktritt von Staatssekretär Gundolf Fleischer bleiben viele Fragen offen"

Die jahrelangen Interventionen u.a. der südbadischen Kiesindustrie und des Staatssekretärs Gundolf Fleischer MdL (CDU), haben viele Maßnahmen und Planungen zum Hochwasserschutz am Rhein um Jahre verzögert und damit den Hochwasserschutz am Oberrhein ausgebremst. Zu diesem Schluss kommt Gunter Kaufmann, für die SPD im Umweltausschuss und zuständig für den Hochwasserschutz, bei Betrachtung der Verfahren zu den Hochwasserschutzprojekten am Oberrhein.

Veröffentlicht von Gunter Kaufmann am 12.02.2010

 

Pressemitteilungen SPD: „Land erhielt erstmals 2007 Kenntnis vom Hafenausbau-Projekt in Lauterbourg"

Pressemitteilung vom 01. Februar 2010

SPD-Landtagsabgeordneter Gunter Kaufmann fordert Landesregierung zum Handeln auf

Nachdem in der vergangenen Woche sich bereits der Regionalverband Mittlerer Oberrhein mit dem Hafenausbau auf der französischen Rheinseite bei Lauterburg beschäftigt hatte, kam nun die Antwort der Landesregierung auf eine parlamentarische Anfrage des SPD-Landtagsabgeordneten Gunter Kaufmann. Mit seinem Antrag forderte der mittelbadische Landtagsabgeordneten Aufklärung über die Auswirkungen des geplanten Ausbaues des Rheinhafens Lauterburg sowie Auskunft, wie und wann das Land über die geplanten Baumaßnahmen informiert worden ist.

Veröffentlicht von Gunter Kaufmann am 01.02.2010

 

Pressemitteilungen MdL Gunter Kaufmann: WWF-Aueninstitut muss in Rastatt bleiben

Pressemitteilung vom 20. Januar 2010

SPD-Landtagsabgerodneter sucht Unterstützung bei Landesregierung und der Stadt Rastatt

„Das international renommierte Aueninstitut gehört zu Rastatt wie die Rheinauen“ stellt Gunter Kaufmann angesichts der drohenden Schließung der Rastatter Außenstelle des Karlsruher Instituts für Gewässer und Wasserentwicklung (IWG) fest.

Veröffentlicht von Gunter Kaufmann am 20.01.2010

 

Pressemitteilungen MdL Gunter Kaufmann im Gespräch mit Rastatter Waldorfschule

Pressemitteilung vom 18. Januar 2010

SPD-Landtagsabgeordneter: "Unterfinanzierung der Privatschulen nimmt bedrohliche Formen an."

Zu einem bildungspolitischen Meinungsaustausch haben Vertreter der Rastatter Waldorfschule den SPD-Landtagsabgeordneten Gunter Kaufmann eingeladen, der zugleich Mitglied im Schulausschuss des Landtags ist. Gunter Kaufmann betonte, dass das schulische Angebot der Rastatter Walddorfschule für die Stadt einen nicht unbedeutenden Standortvorteil darstellt.

Veröffentlicht von Gunter Kaufmann am 18.01.2010

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 005070765 -